Aktuelles: International Earth Science Olympiad 2017 für Jugendliche im Mittelschulalter

Aufgaben:

Die AG "Geowissenschaften, Schule und Öffentlichkeit" ist eine gemeinsame Plattform der Österreichischen Geologischen, Mineralogischen und Paläontologischen Gesellschaft. Sie bietet über Geonetz bei geowissenschaftlichen Fragen im Schulunterricht den österreichischen Schulen eine kostenlose Beratung an. Gestreut über alle Bundesländer stehen über 60 Fachleute zur Verfügung. Exkursionen und Vorträge werden über die Homepages der wissenschaftlichen Gesellschaften angeboten oder an die Mitglieder versandt. Fortbildungsveranstaltungen für Lehrer werden über die Pädagogischen Institute bekanntgemacht.

Der Lernbehelf GEOLAB© ermöglicht Schülern und Schülerinnen eine interaktive, gruppendynamische Auseinandersetzung mit dem Mineralreich.

Preis für die beste Vorwissenschaftliche Arbeit im Bereich Erdwissenschaften
Ausschreibung
Erlass des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur
Der Preis wird seit dem Schuljahr 2014/2015 vergeben.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Einreichungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bewerbungsfrist für das Schuljahr 2016/2017: wird bekannt gegeben
Bisherige Preisträger

Kontakt:

Dr. Herbert SUMMESBERGER
Naturhistorisches Museum Wien
Adresse: Burgring 7, 1010 Wien
Tel. Nr. 01 52177 / 583
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang