• Am 12. Dezember 2007 erhielt Dir. Hans P. Schönlaub von BM Dr. Johannes Hahn das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse. Damit wurde das wissenschaftliche Werk Schönlaubs, der auf über 280 wissenschaftliche Publikationen zurückblickt, geehrt. Schönlaub ist Mitglied zahlreicher internationaler Kommissionen und Wirkliches Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.
     
  • Im Dezember 2007 wurde Univ.-Prof. Dr. Josef-Michael Schramm vom Bundespräsidenten das Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.
     
  • Am 11. Dezember 2007 verlieh Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Niederösterreich an Dr. Johannes Seidl. Der derzeitige Vorsitzende der Arbeitsgruppe "Geschichte der Erdwissenschaften" hatte sich um die historische Forschung in der Marktgemeinde Perchtoldsdorf als deren Marktgemeindearchivar große Verdienste erworben.
     
  • Am 07. November 2007 wurde Prof. Dr. Godfrid Wessely, Inhaber der Eduard-Sueß Gedenkmünze und Ehrenmitglied der Österreichischen Geologischen Gesellschaft, für seine Verdienste um die geologische Erforschung Niederösterreich der Würdigungspreises 2007 des Landes Niederösterreich verliehen.
      Zur Laudatio
     
  • Am 08. August 2007 verstarb Univ.Prof. Dr. Alexander Tollmann, Inhaber der Eduard-Sueß Gedenkmünze und Ehrenmitglied der Österreichischen Geologischen Gesellschaft.
      Zum Nachruf
     
  • Am 16. April 2007 verstarb Prof. Dr. Christof Exner, Inhaber der Eduard-Sueß Gedenkmünze und Ehrenmitglied der Österreichischen Geologischen Gesellschaft.
      Zum Nachruf
     
  • Am 19. März 2007 wurde der Vorarlberger Geologe Dr. Rudolf Oberhauser, Inhaber der Eduard-Sueß Gedenkmünze und Ehrenmitglied der Österreichischen Geologischen Gesellschaft, von Landeshauptmann Herbert Sausgruber mit dem Großen Verdienstzeichen des Landes Vorarlberg ausgezeichnet.
    Zur Laudatio
  • Ehrung verdienter Mitglieder im Rahmen des Festakts zum 100-jährigen Bestehen der Österreichischen Geologischen Gesellschaft.
    Zum Bericht
Zum Seitenanfang