Im Jahr 2007 ehre die Österreichische Geologische Gesellschaft im Rahmen des Festakts zu ihrem 100-jährigen Bestehen drei verdiente Mitglieder. Emer. Univ.Prof. Dr. Erich Thenius wurde die Eduard-Sueß-Gedenkmünze verliehen, während Univ.Prof. Dr. Wolfgang Frisch (Univ. Tübingen) und Emer. Univ.Prof. Dr. Fritz F. Steininger zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.

Emer. Univ.Prof. Dr. Erich Thenius wurde sein herausragendes geowissenschaftliches Lebenswerk und seine Bemühungen um eine populärwissenschaftliche Vermittlung der Paläontologie die Eduard-Sueß-Gedenkmünze verliehen.

Verleihung der Eduard-Sueß-Gedenkmünze an Dr. Erich Thenius

 

Für ihre Wissenschaftliche Leistung und ihren unermüdlichen Einsatz in der Vermittlung geowissenschaftlicher Grundlagen und Kenntnisse wurden Univ.Prof. Dr. Wolfgang Frisch (Univ. Tübingen) und emer. Univ.Prof. Dr. Fritz F. Steininger zu Ehrenmitgliedern der Österreichischen Geologischen Gesellschaft ernannt.

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Dr. Wolfgang Frisch

 

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Dr. Fritz F. Steininger

Zum Seitenanfang