Die Österreichische Geologische Gesellschaft ehrte im Rahmen der Pangeo 2006 in Innsbruck verdiente Mitglieder: Mag. Dr. Ute Sattler, Mag. Dr. Kamil Ustaszewski und Mag. Dr. Gerhard Wiesmayr bekamen den Otto-Ampferer-Preis, Dr. Gerhard Wessely die Eduard-Sueß-Gedenkmünze verliehen. Dr. Herbert Summesberger wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

In Würdigung ihrer ausgezeichneten wissenschaftlichen Arbeiten wurde der Otto-Ampferer-Preis nachstehenden jungen Wissenschaftlern verliehen:

  • Mag. Dr. Ute Sattler (Karbonatsedimentologie; dzt. OMV Wien)
  • Mag. Dr. Kamil Ustaszewski (Strukturgeologie und Analogmodellierungen; dzt. Universität Basel)
  • Mag. Dr. Gerhard Wiesmayr (strukturgeologische Arbeiten; dzt. RAG Wien)

 Verleihung des Otto-Ampferer-Preises

 

Die Eduard-Sueß-Gedenkmünze wurde Dr. Godfrid Wessely für sein herausragendes geowissenschaftliches Lebenswerk im Dienste von Industrie und Wissenschaft verliehen.

Verleihung der Eduard-Sueß-Gedenkmünze

 

Für seinen unermüdlichen Einsatz in der Vermittlung geowissenschaftlicher Grundlagen und Kenntnisse an Schüler und Lehrer wurde Dr. Herbert Summesberger (Naturhistorisches Museum Wien) die Ehrenmitgliedschaft der ÖGG verliehen.

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft

Zum Seitenanfang